Dr. Bernhard Stoiber

Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Gynäkologie)

Stockerau

Buchen Sie einen Termin

Füllen Sie die folgenden Felder aus:

Frauenärzte Stoiber
Bräuhausgasse 11,
2000 Stockerau

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch
  • - Englisch
  • - Spanisch

Informationen über die Praxis

Öffnungszeiten

Mo.
09:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Di.
09:00 - 13:00
Mi.
09:00 - 13:00
Do.
09:00 - 13:00

Bezahlungsarten

Klicken Sie auf den Pin um eine Routenbeschreibung anzuzeigen


Beschreibung

Dr. Bernhard Stoiber
Medizinstudium in Wien 1998-2006

Auslandsjahr in Valencia, Spanien 2003
Dissertation zum Thema „Prophylaxe von neonatalen Gruppe B Streptokokken Infektionen“
Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe 2006-2014

Universitätsfrauenklinik Heidelberg 2006-2009
Spital Wetzikon, Schweiz 2009-2010
Universitätsspital Zürich 2010-2014
Brustzentrum Zürich, PD Dr. Rageth 2013
Oberärztliche Tätigkeit

Kantonsspital Frauenfeld, Brustzentrum Thurgau 2014-2016
SMZ-Ost, Donauspital seit 2016
Wissenschaftliche Tätigkeit:

5 Publikationen in medizinisch-wissenschaftlichen Zeitschriften, 25 Kongressbeiträge

Spezialisierungen:

Geburtshilfe

Das Fundament meiner geburtshilflichen Ausbildung wurde in der Tätigkeit im pränataldiagnostischen Ultraschall an der Universitätsfrauenklinik Heidelberg gelegt. In weiterer Folge durfte ich reichlich Erfahrung in der Betreuung von Risikoschwangerschaften am Universitätsspital Zürich sammeln. Praktisch-manuelle Geburtshilfe mit der Betreuung von Beckenendlagengeburten erlernte ich im Spital Frauenfeld. Die Mehrzahl meiner Kongressbeiträge und Publikationen beschäftigt sich mit geburtshilflichen Themen.

Brustsprechstunde/Senologie

Im Brustzentrum Heidelberg, einem der größten Deutschlands, bekam ich unter Prof. Sohn und Prof. Schneeweiß meine erste senologische Ausbildung und durfte operative Erfahrung sammeln. Am Brustzentrum Zürich erlernte ich die bildgebende Abklärung von suspekten Befunden, inklusive Biopsie, sowie die onkologisch/chemotherapeutische Nachbehandlung. Als operativ tätiger Oberarzt am Brustzentrum Thurgau betreute ich Patientinnen von der bioptischen Abklärung über die Operation- bis hin zur allenfalls notwendigen Chemotherapie an der eigenen Abteilung.

Kolposkopie/Onkologie

Mein spezielles Interesse besteht des Weiteren an der Abklärung von suspekten „Krebsabstrichbefunden“ mittels Kolposkopie und ev. Biopsie. Durch meine langjährige Mitarbeit in der Kolposkopiesprechstunde des Universitätsspital Zürich konnte ich hierbei reichlich Erfahrung sammeln.

Alle anzeigen
Buchen Sie einen Termin Zurück zum Profil